1.000 fragen an mich selbst

1.000 Fragen an mich selbst #9

Da es  jetzt schon länger keinen Beitrag mehr von mir gab, gibt es heute anstatt 20 neuen Fragen und Antworten gleich 40! Viel Spaß damit.

1.000 Fragen an mich selbst – die bisherigen Fragen & Antworten:

#1-20 #61-80 #121-140
#21-40  #81-100  #141-160
#41-60  #101-120

 

#161 Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp?

Definitiv Katzen. Ich hab ja schließlich auch 2. Aber ich bin keine Katzenfrau, die Hunde gar nicht mag. Die mag ich nämlich auch.

#162 Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest?

Hmm, das weiß ich gar nicht so genau. Ich glaube, man merkt mir schneller an, wenn ich jemanden nicht mag, weil ich dann auch gar nicht mit demjenigen sprechen will bzw. seine/ihre Gesellschaft auch nicht haben möchte.

#163 Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit?

Leider eher aufgrund Appetit. Ich bin nämlich eine Frustesserin, aber ich esse auch wenn ich müde bin z.B. Sehr schlau also.

#164 Tanzt du manchmal vor dem Spiegel?

Ja 😉 Und mit Klein L habe ich endlich auch eine Legitimation dafür.

#165 In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen?

Das ist mal ne schwierige Frage. Ich glaube in vielen Kleinigkeiten, ich bin keine typische Frau z.B. ich kann sehr gut alleine auf Klo gehen, ich brauche dafür nicht Verstärkung… Ich bin sehr praktisch veranlagt und ich glaube mein Hausverstand ist auch ausgereifter als von einigen anderen.

#166 Welchen Jugendfilm würdest du Kindern empfehlen?

Puh, ich habe doch keine Ahnung mehr von Jugendfilmen. Harry Potter kommt ja immer noch sehr gut an und ich finde die sind auch eher für Jugendliche als Kinder gemacht.

#167 Bleibst du auf Partys bis zum Schluss?

Wenn alles stimmt, dann ja. Aber das ist sehr, sehr selten geworden. Ich bin dauermüde und froh, wenn ich ins Bett darf 🙂

#168 Welchen Song hast du in letzter Zeit am liebsten gehört?

Neben Katchi, den ich im letzten Fragen-Post schon erwähnt habe, auch diesen hier:

#169 Bereitest du dich auf bestimmte Telefongespräche vor?

Ja. Immer wenn mir etwas unangenehm ist oder ich nicht so ganz weiß wie ich die Sache regeln soll. Oder wenn ich irgendwo anrufe, weil ich Informationen brauche (z.B. bei der Führerscheinstelle), dann versuche ich mir möglichst alle Fragen vorab aufzuschreiben, damit ich nichts vergesse.

#170 Wann hast du zuletzt vor jemand anderem geweint?

Seit der Schwangerschaft bin ich sehr nahe am Wasser gebaut, das kommt also häufiger vor. Das letzte Mal war letzten Sonntag beim Film “Everest” als Rob mit seiner Frau telefonierte kurz bevor er starb 🙁

#171 Mit wem verbringst du am liebsten einen freien Tag?

Mit meiner kleinen Familie.

#172 Was war der beste Rat, den du jemals bekommen hast?

Bisher gab es keinen, der mich nachhaltig beeinflusst hat, so dass ich ihn jetzt wiedergeben könnte.

#173 Was fällt dir ein, wenn du an den Sommer denkst?

T-Shirt und offene Schuhe.

#174 Wie duftet dein Lieblingsparfüm?

Frisch, leicht blumig.

#175 Welche Kritik hat dich am stärksten getroffen?

Am meisten regt mich Kritik auf, die nur da ist um zu kritisieren. Sie ist nicht gerechtfertigt und sie dreht sich auch jedes Mal um 180°.

#176 Wie findest du dein Aussehen?

Ganz passabel.

#177 Gehst du mit dir selbst freundlich um?

Nein, ich sollte freundlicher mit mir selbst sein. Ich bin sehr selbstkritisch und damit mache ich mir selbst das Leben schwer.

#178 Würdest du dich einer Schönheitsoperation unterziehen?

Ich denke über eine Brustverkleinerung, wenn ich mit Kindern durch bin, nach. Aber ob ich es wirklich durchziehen werde, weiß ich noch nicht.

#179 Welchen Film hast du mindestens fünf Mal gesehen?

Da gibt es einige, aber unter anderem “The Proposal”

#180 Füllst du gerne Tests aus?

Wenn es sinnlose Tests sind, wie was für eine Farbe hat deine Aura, dann ja 🙂

#181 Würdest du gerne in eine frühere Zeit versetzt werden?

Höchstens um es mal kurz mitzuerleben, aber ich will wieder zurück. So viel Komfort wie wir aktuell haben, ist nur schwer aufzugeben 😀

#182 Wie egozentrisch bist du?

Gar nicht, würde ich sagen.

#183 Wie entspannst du dich am liebsten?

Aktuell am liebsten in der Badewanne mit guter Musik und/oder einem guten Buch/Zeitschrift.

#184 Fühlst du dich manchmal ausgeschlossen?

Ja

#185 Worüber grübelst du häufig?

Kind und Job am meistens zurzeit.

#186 Wie siehst du die Zukunft?

Da ich ein pessimistischer Mensch bin, eher negativ. Aktuell tue ich mir sogar schwer  abends Nachrichten zu schauen. Das liegt aber v.a. an Klein L, denn ab und zu mache ich mir echt richtig Sorgen in was für einer Welt meine Tochter aufwächst.

#187 Wo bist du deinem Partner zuerst aufgefallen?

Wo? Keine Ahnung, wir hatten den selben Freundeskreis und sind rumgehangen.

#188 Welchem Familienmitglied ähnelst du am meisten?

Ich glaube es gibt keine einzelne Person, der ich sehr ähnlich bin, ich bin ne gute Mischung 🙂

#189 Wie verbringst du am liebsten deine Abende?

Gemütlich auf dem Sofa mit einer guten Serie.

#190 Wie unabhängig bist du in deinem Leben?

Jetzt wieder etwas mehr 🙂 Aber nicht mehr richtig, Kind, Familie, etc., etc. rauben einem die Unabhängigkeit sehr schnell.

#191 Ergreifst du häufig die Initiative?

Das kommt drauf an.

#192 An welches Haustier hast du gute Erinnerungen?

Shiva, die Katze mit der ich faktisch aufgewachsen bin. Sie hat mich getröstet wenn ich traurig war, bei mir im Bett geschlafen und war ein guter Kumpane.

#193 Hast du genug finanzielle Rücklagen?

Es sieht nicht schlecht aus.

#194 Wirst du für immer dort wohnen bleiben, wo du jetzt wohnst?

Nein, nein, nein. Ich wollte nie hier her ziehen. Nein.

#195 Reagierst du empfindlich auf Kritik?

Wenn ich sie nicht als ungerechtfertigt empfinde, dann nicht. Kritik bringt einen weiter und man kann etwas lernen.

#196 Hast du Angst vor jemandem, den du kennst?

Nein

#197 Nimmst du dir oft Zeit für dich selbst?

Nein. Bisher habe ich es geschafft mir am Wochenende etwas Luft zu verschaffen, aber jetzt muss sich erstmal alles neu sortieren und dann sehen wir mal, wie das so läuft.

#198 Worüber hast du dich zuletzt kaputt gelacht?

Über “Un profil pour deux”

#199 Glaubst du alles, was du denkst?

Glaube ich alles, was ich denke? So ganz verstehe ich die Frage nicht. Nein, ich halte nicht meine Gedanken per se für die Wahrheit, aber irgendwie zeigen sie ja auch meine Überzeugungen. Ich kann mich aber gut kritisch hinterfragen.

#200 Welches legendäre Fest wird dir in Erinnerung bleiben?

Meine Geburtstagsparty noch zu Bachelor-Zeiten an der Uni. Das war ein sehr großer Spaß.

Kommentar verfassen