weekly recap 18-01

Weekly Recap 18.01

Ein frohes neues Jahr!

Gemacht

Ich bin sehr stolz auf mich! Denn ich habe es geschafft, über die Feiertage mein Jahresfotobuch für 2017 zu erstellen! Am 3.1. habe ich es bereits bestellt!!

Ich war diese Woche auch bei der Post für ein Post Ident: Da ich nicht (mehr) genau so unterschreibe wie in meinem Ausweis (da war mein Nachname auch noch sehr neu), ist wohl die Depoteröffnung gefährdet… Hätte ich es doch nur per Videochat gemacht… Da muss man übrigens nirgends unterschreiben.

[Werbung: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.]

 

Gesehen

Zwischen den Jahren haben wir uns auf Netflix “Malavita – The Family” angesehen. Der Film ist zwar schon aus 2013, aber wir hatten ihn bisher nicht gesehen und er war ideal für einen entspannten Fernsehabend. Ebenfalls schon etwas älter, aber mir unbekannt “Der Plan” mit Matt Damon. Etwas religiös, aber interessant und regt doch auch zum Nachdenken an.

 

Gegessen

Käsefondue, Fondue Chinoise, Wild, Kässpätzle, Sachertorte, Tiramisu, Pizza, Rumkugel Mousse, Kekse, Piccata Milanese,… Zusammengefasst: Viel und gut! Aber wie soll es auch anders sein über die Feiertage?

 

Klein L

Klein L hat die letzten Wochen einen wahnsinnigen Entwicklungssprung gemacht! Sie krabbelt jetzt und hat bei meinen Eltern gelernt, wie sie eine Treppe hoch klettert. Außerdem steht sie jetzt stabil und ist sehr gesprächig geworden – sie erzählt mir gerne abends im Bett noch eine Geschichte. Inzwischen will sie auch schon laufen und wir drehen jetzt Runde um Runde durch die Wohnung. Das geht ganz schön auf den Rücken.

 

New In

  • Krimi
  • Kochen für Kleinkinder
  • Pyjamas, Shirt und Hose für Klein L
  • Tasche (!) – ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk von mir an mich 😉

 

Wishlist

Sehr spießig, aber was soll’s: einen Handstaubsauger, da Klein L alles, wirklich alles was am Boden liegt, isst. Und ich habe mich in Fuji X-E3 verguckt… Ich will schon lange eine gute, kleine Kamera, die ich tatsächlich immer mit mir rumschleppe. Und da seit Weihnachten unsere DSLR spinnt… Vielleicht?

 

Nächste Woche

Morgen steht das 2. Vorstellungsgespräch bei Unternehmen A an. Ich bin weiterhin gespannt, was dabei rauskommt.

Kommentar verfassen