Geschenkideen zum 1. Geburtstag

Geschenkideen zum 1. Geburtstag

Ganz bald schon, wird Klein L 1. Dann ist sie kein Baby mehr sondern ein Kleinkind. Obwohl sie ihren Geburtstag noch nicht so ganz verstehen wird und auch Geschenke nicht ganz begreift, macht es mir als Mutter Freude, ihr etwas zu schenken. Meine Ideen zum ersten Geburtstag habe ich heute für euch zusammengefasst.

[Werbung: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.]

Ihr könnt direkt auf die Produkte klicken und werdet dann entsprechend weitergeleitet.

Klein L hat über Weihnachten bei meinen Eltern liebend gerne mit meinem alten Duplo gespielt, deshalb steht Duplo ganz oben auf der Wunschliste. Schon zu Weihnachten hat sie von ihrem Onkel ein paar Duplo Tiere bekommen und die sind heiß begehrt. Und ich hab da schon was gehört, dass Duplo weiter vererbt wird.

Da Klein L ja fleißig am laufen üben ist und Mama und Papa der Rücken abends immer weh tut, denke ich über einen Puppen-/Lauflernwagen. Ich möchte keinen reinen Lauflernwagen, da der ihr vielleicht schnell zu langweilig wird, aber was ich so von anderen Eltern höre, ist ein Puppenwagen eine gute Investition, denn die werden schön lange benutzt. Da ich denke, dass sie wahrscheinlich bis zu ihrem 1. Geburtstag läuft, käme auch ein Bobby Car in Frage, denn auch das ist ein ganz klassisches Geschenk und wird auf viele Jahre hinaus noch geliebt werden. Mein Mann sagt zwar immer Laufrad, aber dazu ist sie halt noch zu klein. Erstmal mit 4 Rädern starten und dann auf 2 umschwenken.

Ein Nachziehtier bekommt Klein L auch. Ich habe schon im letzten Jahr die Ente mit Babyente für sie gekauft. Ich hoffe, sie weiß etwas damit anzufangen.

Außerdem überlegen wir eine Kugelbahn anzuschaffen, wobei die in meinen Augen noch minimal zu früh ist. Oder vielleicht ein Hüpfpferd?

Was sind eure Ideen für Geburtstagsgeschenke zum 1. Geburtstag?

Kommentar verfassen