weekly recap 17-49

Weekly Recap 17.49

Gemacht

Diese Woche stand ganz im Zeichen von Weihnachten. Wir haben die letzten Geschenke besorgt bzw. versucht zu besorgen und Klein L und ich haben sogar Kekse gebacken. Leider bin ich nun seit Freitag krank. Natürlich wie seit neustem immer erst mit Fieber, was Klein L natürlich egal war… Immerhin kann ich mich jetzt am Wochenende ausruhen, da mein Mann zuhause ist und den Großteil der Betreuung übernimmt.

 

Gesehen

Codename U.N.C.L.E – zufällig haben wir diesen Film entdeckt und einen tollen Filmabend damit verbracht.

Außerdem läuft seit Freitag die 2. Staffel The Grand Tour auf Amazon Prime! In der 1. Folge waren die 3 alten Herren in der Schweiz, was natürlich direkt wieder für Heimweh gesorgt hat.

 

Gelesen

In der neuen Brigitte behauptet eine Kolumne, dass Kinder das Scheidungsrisiko um 30% senken. Ich dachte ehrlicherweise, dass es Kinder erhöhen. Gibt’s auch eine Statistik zum Scheidungsrisiko wenn man gezwungen wird bei den Schwiegereltern einzuziehen?

 

Gegessen

Da ich ja krank bin und richtig Lust auf eine Hühnersuppe hatte, aber keine Muße und Zeit ewig lang mir eine zu kochen, habe ich eine neue Abkürzung entdeckt: einfach Suppengemüse und Hühnerbrust kochen. Nicht revolutionär neu, aber neu für mich 🙂

 

Geplant

Endlich haben wir ein Ziel für meinen Geburtstag gefunden und ich habe uns auch direkt ein schönes Hotel gebucht. Wir bleiben jetzt in der Nähe, da es im Winter keine bzw. keine guten Flüge nach Stockholm gibt und für 4 Tage nach Leogang ist mit einem dann 11 Monate alten Baby auch zu streng. Daher geht es jetzt für 4 Tage nach Hamburg! Nächtigen werden wir im Sofitel Alter Wall – damit wir hoffentlich eine Badewanne im Zimmer haben ☺️

 

New in

  • Magic Cup von NUK
  • Milch: die bekommen wir jetzt nämlich vom lokalen Bauern 2x wöchentlich geliefert

 

Nächste Woche

Nächste Woche steht die 2. Impfung von Klein L an. Hoffentlich steckt sie sie wieder so gut weg wie die erste, wobei mir jetzt schon öfters gesagt wurde, dass viele Kinder bei der 2. Impfung mit Fieber reagieren… Und außerdem besteht immer noch die Chance, dass sie ebenfalls krank wird. Letztes Mal war es ja leider genauso, dass sie direkt nach mir krank wurde.

Kommentar verfassen