weekly recap 17-44

Weekly Recap 17.44

Gemacht

Meine Eltern waren Anfang dieser Woche noch zu Besuch und so waren wir Montag hier in Oldenburg unterwegs und sind am Dienstag zum Zwischenahner Meer für einen ausgiebigen Spaziergang gefahren.

Außerdem habe ich ein paar Weihnachtsgeschenke bereits in Auftrag gegeben, damit sie auch ja rechtzeitig fertig werden. Und ich plane eine lustige Weihnachtskarte mit Klein L. Ihr Outfit (s. unten) steht schon mal.

 

Gesehen

Ich habe diese Woche auf Netflix “Vorstadtweiber” entdeckt.

Und bin direkt etwas süchtig danach geworden. Ich nutze sogar Klein Ls Schläfchen, um neben dem Stricken etwas weiterzuschauen…

Außerdem haben wir uns gestern “Man lernt nie aus” ebenfalls auf Netflix angesehen. Der Film ist einfach nur “ooohhhhhh”

 

Gestrickt

Wie ihr vielleicht schon auf Instagram gesehen habt, beteilige ich mich diese Jahr an der Brigitte Aktion Schal fürs Leben. Das Stricken macht super viel Spaß, man tut etwas Gutes (10 € gehen an syrische Flüchtlingskinder) und er sieht gut aus. Sobald er fertig ist, gibt’s ein Bild.

 

Klein L

Dass Klein L jetzt mobil ist und durch die Welt robbt, habe ich ja schon erwähnt. Leider hampelt sie auch nachts die ganze Zeit rum und landet des öfteren auf dem Bauch… Meine kleine Maus kann sich aber noch nicht wieder alleine zurück auf den Rücken drehen, das heißt Mama/Papa müssen abends oft rennen um sie wieder umzudrehen. Ganz schön lästig ehrlich gesagt. Hat jemand einen Tipp, wie man ihr das vom Bauch auf den Rücken drehen beibringen kann?

 

Haus

Die Architekten, die unser Haus vor über 10 Jahren umgebaut haben, haben leider keine Kapazitäten für uns. Das ist sehr schade, denn sie haben einen super Job gemacht, allerdings ist es auch verständlich, denn das Architekturbüro scheint mir eher Großprojekte zu machen. Jetzt geht die Suche nach einem guten Architekten weiter.

 

New In

 

Wishlist

Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke für Klein L. Ein paar Sachen sind mir schon eingefallen, aber was kann man einem 10 Monate alten Baby zu Weihnachten schenken? Und was macht zum 1. Geburtstag Sinn?

Kommentar verfassen