Baby Update 8,5 Monate

Baby Update: 8,5 Monate

Wie die Zeit rast! Da leider nichts aus einem Update zu 7 Monaten Klein L wurde und auch das 8-monatige schon wieder etwas her ist, gibt es jetzt halt ein krummes Update zu Klein L.

Klein L

In letzter Zeit tat sich einiges bei Klein L: Inzwischen robbt sie quer durch die Wohnung. Schnell wie der Blitz wird sie bei Dingen, die sie eigentlich nicht haben sollte: Steckdosen, Kabel, Klobürste, Katzenfutter, etc. Die Katzen beäugen diese Entwicklung kritisch, denn jetzt werden sie von einem quieckenden Baby verfolgt und angetascht.

Inzwischen hat sie auch schon 5 Zähne – wobei 2 davon sich noch im Wachstum befinden und man bisher nur die Spitze sieht. Und der 6. Zahn lässt sich auch schon erahnen… Ihr Zähne setzt Klein L auch sehr gerne ein und knabbert genüsslich an fast allem was wir so essen. Klarer Favorit sind Kohlenhydrate: Pfannkuchen, Pasta, Brot, Buttertoast oder die Pizzakruste. Ansonsten haben wir wohl ein ungewollt vegetarisches Baby, denn Brei mit Fleisch oder Fisch wird verschmäht. Dafür liebt sie ihren Abendbrei heiß und innig. Das liegt allerdings an der Birne, die es immer dazu gibt/geben muss. Denn über Birne geht nichts. Und mit Birne schmeckt auch alles gut – also falls der Mittagsbrei mal nicht mundet, einfach etwas Birne drunter rühren.

Mein Mann ist mit Klein L die letzten Monate auch zum Babyschwimmen gegangen. Da der Kurs von 9-10 Uhr morgens stattfindet und das eigentlich ihre Schlafenszeit ist, ist sie auch meistens sehr quengelig und hat nicht so richtig Bock, v.a. auf die anderen Babys und Eltern. Mit Papa im warmen Wasser und ein paar Spielsachen ist sie jedoch sehr glücklich. Ich vermisse aber unser wöchentliches Bad und freue mich schon wieder sehr drauf, denn jetzt kann sie ja sitzen!

 

Baby Update 8,5 Monate

 

Familienleben

Mein Mann und ich haben die Date Night eingefüht und sie tatsächlich schon 3x in Folge hinbekommen! Das ist mega gut für uns, denn schon ohne Kind, haben wir das vielleicht 1x im Quartal geschafft. Wir waren zwar bisher noch nicht aus, aber es ist schön, einen Abend zu zweit, ohne Ablenkungen und ohne to dos zu verbringen. Mein Mann hat sich auch immer süße Sachen ausgedacht gehabt. Je nachdem wie Samstag Nacht läuft (wir sind das 1. Mal nicht zuhause) und die Großeltern das gehandhabt kriegen, werden wir vielleicht zukünftig öfters aus gehen.

Ansonsten erfreut Klein L weiterhin alle um sie herum. Langsam kann ihr Onkel M (9 Jahre) auch mehr mit ihr anfangen, da man inzwischen fast richtig mit ihr spielen kann.

 

Baby Update 8,5 Monate

 

Ich

Man sagt, dass der Körper 9 Monate schwanger ist und dann auch wieder 9 Monate braucht bis er zurück beim Normalzustand ist. Ich glaube, bei mir ging es minimal schneller, aber nicht sonderlich. Ein paar körperliche Veränderungen werden bleiben, aber das ist okay. Ich habe mich inzwischen sogar mit den Schwangerschaftsstreifen angefreundet, aber das liegt glaube daran, dass sie schon blasser geworden sin dun bei meiner hellen Haut, die eh nicht braun wird, werden sie (hoffentlich) irgendwann nicht mehr zu sehen sein. Auß mein Zyklus zurückgemeldet – dich habe ich zwar nicht vermisst, aber welcome back.

 

Weitere Baby Updates von Klein L: 2 Monate, 5 Monate & 6 Monate



Kommentar verfassen