baby winter must-haves

Friday Favs: Baby Winter Must-Haves

Der Sommer scheint nun endgültig vorbei zu sein. Da es die letzten Tage nur geregnet hat und es auch merklich kühler geworden ist, habe ich mir ein paar Gedanken zu meinen Baby Winter Must-Haves gemacht. Da wir den Winter nicht nur im milden Oldenburg verbringen, sondern natürlich auch mit (hoffentlich) mehreren Abstechern nach Österreich und auch einen Kurztrip nach Schweden, braucht Klein L auch die richtige Ausstattung.

 

[Werbung: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.]

 

baby winter must-haves

Overall | Stiefel | Fäustlinge | Walkoverall | Mütze | Strumpfhosen

Zur richtigen Ausstattung gehört für mich auf alle Fälle ein Walkoverall, da ich diese super praktisch finde und ich denke, dass so ein Overall aus Schurwolle für Oldenburg geradezu perfekt ist. Da wir ja aber nicht nur hier sein werden, braucht Klein L auch einen richtigen Daunenoverall, denn in Österreich wird es um einiges kälter und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir auch auf Schnee treffen werden. Da Klein L momentan noch nicht mobil ist bzw. wahrscheinlich krabbeln wird, reicht ein Overall von H&M für den Winter. Für nächsten Winter werden wir aber in ein teureres Modell investieren.

Das selbe gilt für Schuhe. Wie gesagt, Klein L bewegt sich noch nicht fort, obwohl wir dauernd damit rechnen, dass sie bald loskrabbelt. Draußen wird sie aber sehr wahrscheinlich diesen Winter noch nicht krabbeln, daher sind die Stiefelchen mehr Zierde. Bzw. für den Kinderwagen oder die Trage, da nur Socken oder eine Strumpfhose an den Füssen zu dünn ist. Nichtsdestotrotz habe ich auch angefangen einen guten Vorrat an Strumpfhosen für Klein L aufzubauen. Und das obwohl ich keine Strumpfhosen mag. Aber da Babys ja dauernd ihre Socken verlieren, sind Strumpfhosen im Winter definitiv die bessere Wahl.

Außerdem darf im Winter natürlich eine süße Mütze sowie Handschuhe nicht fehlen. Die Fäustlinge habe ich schon zur Geburt gekauft, da ich nicht wusste wie kalt es sein wird… Naja, gebraucht haben wir sie bisher nicht, aber sie passen Klein L immerhin noch.

Was sind eure Must-Haves für Babys im Winter?



Kommentar verfassen