weekly recap 17-33

Weekly Recap 17.33

Gemacht

Ich hab unsere kleine Berlin-Reise gebucht und soweit vorbereitet. In 2 Wochen geht’s dann erstmal hier aufs Standesamt, um eine Erklärung zum Ehenamen abzugeben und dann vom 23. bis 25. September nach Berlin.

Außerdem habe ich mich diese Woche mit einigen Mamas getroffen. Montag saßen wir noch schön im Garten, Donnerstag gab’s ein leckeres Bagel-Frühstück bei Regen und Freitag wurden wir auch von einem mega Gewitter überrascht. Also Sommer kann man das nicht nennen.

 

Gesehen

Auf ARD lief letzthin „Für immer Adaline“, da er aber spät kam, hab ich ihn aufgenommen und wir haben uns in jetzt endlich angeguckt. Der Film hat meinem Mann und mir gut gefallen und wir fragen uns seitdem, in welches Genre er fällt? Wahrscheinlich ist es ein Drama, aber wenn man Filme nach Drama filtert, kommt man häufig zu sehr traurigen Sachen…

 

Gegessen

Mein Schwager hat sich diesen saftigen Schokoladenkuchen gewünscht und ich hab ihn für die Familienfeier gestern Abend gemacht. Aber so super lecker finde ich ihn nicht. Mir ist er zu süß, zu zuckerlastig.

 

Klein L

Klein L macht Mittagsschlaf! Und zwar nicht mehr nur auf meinem Arm, sondern im Bett (meinem, aber egal) und auch länger als 30 Minuten! Das freut mich so sehr!! Ich weiß nur noch nicht, was ich mit der neuen Babylosen Zeit anfangen soll 😉

Außerdem wächst der erste Zahn! Rechts unten ist eine kleine Spitze fühl- und sehbar. Bisher steckt Klein L es aber ganz gut weg. Sie ist nachts zwar wesentlich unruhiger, aber da ich sowieso alle 3 Stunden stillen muss, hat sich nicht viel geändert.

 

Gedanken

Auf die Glamour Shopping Week (29.9.-7.10.) warten oder eine Zalon Box bestellen?

 

Wishlist

Ich hätte gerne ein Strickkleid, das stilltauglich ist. Ideen?

 

Nächste Woche

Am Dienstag kommt meine Hebamme nochmal vorbei, damit ich nochmal viele doofe Fragen zum Thema Beikost stellen kann. Am Mittwoch haben wir dann den Notartermin für unser zukünftiges Haus. Puh, kann ich dazu nur sagen. Hoffentlich klappt alles. Denn bis der Vertrag nicht unterschrieben ist, erlaube ich mir noch nicht mich zu freuen.

Außerdem wird Klein L nächsten Sonntag schon 6 Monate alt! Deshalb ist es jetzt dringend Zeit für unser Babyshooting, das wir mit ihrem Onkel machen werden.

Kommentar verfassen