baby update 6 monate

Baby Update: 6 Monate

Ein halbes Jahr, ein halber Geburtstag und viele Pläne, die sich verändert haben. Mein Baby ist inzwischen 6 Monate alt. Wie es momentan bei uns zugeht, erzähle ich euch in meinem heutigen Baby Update.

Klein L

Da wir heute bei der U5 waren habe ich auch die aktuellen Maße: Klein L ist 7 kg schwer, 67 cm lang und hat einen Kopfumfang von 43 cm.

Seit gut einer Woche wächst ihr erster Zahn: der untere linke Schneidezahn. Und der rechte Schneidezahn ist auch schon zu sehen. Bisher steckt sie das ganz gut weg. Sie ist nur nachts unruhiger, aber tagsüber ganz die Alte. Etwas positives von der Schlaf-Front gibt es auch: Klein L macht inzwischen 2x am Tag brav ein Nickerchen. Ich muss sie zwar etwas dazu zwingen (das Einschlafen ist einfach nicht so leicht), aber sobald sie in meinem Bett schläft, schläft sie auch etwa 1 Stunde. Eine riesen Verbesserung, zu den 30 Minuten, die sie nur auf meinem Arm schlafen wollte.

Sie versucht weiterhin zu krabbeln, doch es will einfach noch nicht klappen. Was sie aber inzwischen raus hat, ist sich auf dem Bauch im Kreis zu drehen. Damit hat sie schon einen größeren Bewegungsradius und kommt immerhin etwas ihren weggeschmissenen Spielsachen hinterher. Apropos: Sachen, die man ihr in die Hand gibt bzw. die sie sich selbst holt, werden zurzeit gerne fallen gelassen oder auch mit Wucht weggeschmissen. A

baby update 6 monate

Familienleben

Es ist so schön zu sehen, wie sehr sich Klein L freut, wenn ihr Papa nach Hause kommt. Egal ob mittags oder abends, sie strahlt übers ganze Gesicht sobald er zur Tür herein kommt. Ich versuche auch, Klein L ab und zu für 1-2 Stunden bei den Großeltern zu lassen. Mittags klappt das ganz gut, abends nicht so.

 

Ich

Ich fühle mich nochmal mehr wie ich selbst. Gewichtstechnisch bin ich wieder vor der Schwangerschaft angekommen. Figurtechnisch fast. Mein Bäuchlein ist noch etwas größer, ich hab „love handels“ und irgendwie scheint auch meine Hüfte etwas breiter zu sein (das merke ich v.a. daran, dass mir meine alten Hosen nicht mehr so ganz passen wollen). Mental hat sich aber nochmal etwas geändert. Was genau, kann ich gar nicht sagen. Aber ich bin nochmal mehr ich wieder. Schon nach etwa 3 Monaten, habe mich wieder wie ich gefühlt. Das ist jetzt noch mehr so.

baby update 6 monate

Weitere Baby Updates von Klein L: 2 Monate5 Monate



Kommentar verfassen