weekly recap 17-27

Weekly Recap 17.27

Gemacht

In Oldenburg ist gerade Kultursommer und gestern haben wir dem Kinderflohmarkt einen Besuch abgestattet. Dabei ist natürlich etwas für Klein L rausgesprungen: Bauklötze. Zwar machen die ihr momentan noch etwas Angst, aber schon bald wird sie Freude daran haben von Papa gebaute Türme umzuschmeißen. 

 

Gesehen

„The Imitation Game“ lief am Montag auf ARD und da Klein L überraschend gut ins Bett gekommen ist, konnten wir ihn (dank Timeshift – was macht man ohne?) schauen. Ein echt bewegender Film – wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn sich schnell anschauen.

 

Gegessen

Himbeeren! Nämlich unsere eigenen! Nach 2 erfolglosen Jahren, haben unsere Sträucher jetzt endlich Früchte und das gar nicht mal zu knapp!!

 

Klein L

Klein L hat keinen Bock mehr zu schlafen. Schon in Österreich hat sie jedes Nickerchen vehement verweigert. Wenn sie tagsüber mal geschlafen hat, dann maximal für 30 Minuten. Ich hatte die Hoffnung, dass es zuhause wieder besser wird und die ersten 2 Tage schien es auch so. Doch inzwischen scheint wieder die Angst vorzuherrschen irgendetwas zu verpassen, wenn man die Augen zu macht…

 

Gedanken

Hamburg & G20 – keine gute Kombination. Es ist ja nicht so, als ob man nicht weiß, dass in Hamburg einiges an Aggressionspotential herrscht (man muss ja nur mal den 1. Mai mitgemacht haben z.B.), also wieso richtet man dann den Gipfel überhaupt in dieser Stadt aus? Ich hab in Frankfurt die EZB Eröffnung miterlebt, wo es ja auch zu ein paar Ausschreitungen kam. Nichts im Vergleich zu Hamburg jetzt, in Frankfurt wurde auch vom schlimmsten ausgegangen und die Polizei hatte es im Griff. Wohl weil es keine Rückzugsmöglichkeiten für die Randalierer gab. Die gibt es aber in Hamburg zur genüge… Meiner Meinung nach, sollte diese Gipfel einfach irgendwo im Nirgendwo stattfinden.

 

New In

 

Nächste Woche

Nächsten Dienstag kommt meine Hebamme nochmal vorbei und wir besprechen den Beikoststart. Ein großer, neuer Schritt für Klein L.

 

weekly recap 17-27

Kommentar verfassen