weekly recap 17-21

Weekly Recap 17.21

Gemacht

War gestern nicht traumhaftes Wetter? Wir haben den ganzen Tag mit selbst gemachtem Eistee draußen im Garten gelegen. Klein L war auch begeistert und hat ihre Zeit damit verbracht, die Bäume kennenzulernen.

Klein L ist jetzt auch schon ein großes Mädchen und hat einen Reisepass bekommen. Das Fotoshooting für das Passfoto war dementsprechend lustig, denn versucht mal ein biometrische Foto von einem 3-monatigen Baby hinzubekommen.

 

Gesehen

Falls jemand eine Zusammenfassung der letzten Trump-Woche braucht:

 

Gelesen

Ich bin mit „Der Zorn des Zeppelin“ fast durch und muss sagen, dass ich ihn besser als den 2. Band finde, obwohl dieser von allen hoch gelobt wird. Danach brauche ich ein neues Buch. Hat jemand eine Empfehlung?

 

Gegessen

Würstchen! Wir haben ziemlich viel gegrillt diese Woche.

 

Klein L

Klein L wurde gestern 3 Monate alt. Jetzt ist sie also ein richtiges Baby. Inzwischen fordert sie auch schon mehr Unterhaltung und teilt auch lautstark mit, wenn ihr langweilig wird. Sie kann sich auch schon auf die Seite drehen, aber macht es eigentlich nur, wenn sie gestillt werden will/soll – dann hat es ja auch einen Sinn. Das hat sie dann wohl von mir.

 

weekly recap 17-21

 

Gedanken

Vatertag in Deutschland. Eine Nummer für sich. Da merkte ich wieder deutlich, dass ich nicht von hier bin. Wir haben zusammen mit den Schwiegereltern und meinem Schwager eine Fahrradtour durchs Umland Oldenburgs gemacht und sind dabei (leider) auch am Dröger Hasen vorbeigekommen. Dort fand anlässlich des Vatertags ein großes Sauf-Fest statt. Die Wiese war mittags schon prall gefüllt mit Betrunkenen und hunderte strömten noch darauf zu. Das Bild was sich einem dort bot, war nicht gerade prickelnd. Vielleicht liegt es am Alter, vielleicht am Mutter sein, aber was soll das?

 

New In

Ich habe unserem Kinderwagen jetzt auch eine Wickelrucksackhalterung hinzugefügt und fürs Auto (insbesondere für die lange Fahrt nach Österreich in ein paar Wochen) so einen Spiegel besorgt.

Außerdem kam am Freitag auch mein neues Bouquet vom Bloomon! Es sieht wieder sehr schön aus.

 

Wishlist

Ich brauche noch ein Kleid für Klein L für eine Hochzeit. Online habe ich schon ein paar schöne bei Zara entdeckt, die will ich mir erst aber noch live anschauen.

 

Kommentar verfassen