Weekly Recap 17.03

Weekly Recap 17.03

Gemacht

Diese Woche stand im Zeichen der Typografie. Mein Grafikdesignkurs beschäftigt sich gerade damit und ich habe diese Woche an der Monatsaufgabe gearbeitet: ein Monogramm meines Namens in drei verschiedenen Stilen erstellen. Dank meinem Geburtstag bin ich außerdem stolze Besitzerin eines iPad Pros und musste mich natürlich gleich am Lettern in Procreate ausprobieren…

 

Gelesen

Ich liebe den Mamablog des Schweizer Tagesanzeigers und insbesondere die Artikel von Markus Tschannen. Diese Woche hat er einen wunderbaren Artikel über die Namenssuche geschrieben und sich der Frage gestellt, wieso alle Kinder gleich heißen. Ja, damit schlägt man sich tatsächlich als werdende Eltern rum 🙂

Außerdem hat Regina von dailymalina einen sehr inspirierenden Artikel über Neujahrsvorsätze geschrieben und wie sie diese handhabt. Kann ich nur jedem empfehlen!

 

Schwangerschaft

Schwangerschaft weekly recapSeit Mittwoch bin ich in der 34. SSW, d.h. wir haben die 50 Tage-Marke unterschritten. Das Baby war diese Woche wieder sehr nachtaktiv, was in sehr wenig Schlaf für Mama mündete. Die Beschwerden halten sich in Grenzen. Nur scheint das Magnesium bei mir nicht so recht zu wirken, denn ich habe nachts immer noch Wadenkrämpfe.

 

 

New In

Eigentlich wollte ich mir bei H&M nur ein langes Hemd für die Stillzeit holen, aber natürlich ist auch ein süßer Pinguin-Anzug fürs Baby mitgekommen. Außerdem sind tolle Geburtstagsgeschenke eingezogen: Hausschuhe, iPad Pro, Apple Pencil, das Buch „Lust auf Lettering“  und ganz viel Schweizer Schokolade.

 

Wishlist

Ich überlege mir, ob ich mir eine Schutzfolie für das iPad holen soll, bin mir aber unsicher, ob es den Pencil dann nicht behindert?

 

Nächste Woche

Nächste Woche stehen einige Events an: Am Donnerstag geht es zur Komischen Nacht und am Samstagabend ins Musical Sweeney Todd. Beides haben mein Mann und ich zu Weihnachten geschenkt bekommen.  Die komische Nacht war bisher immer gut und einige Gesichter erspäht man dann ein/zwei Jahre später plötzlich im Fernsehen wieder 🙂

Außerdem beginnt nächsten Mittwoch offiziell mein Mutterschutz und ich habe einen Termin zur Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus. Ich bin gespannt!

Kommentar verfassen